Suche
  • Anja Schweppe-Rahe

Wenn Weihnachten ist...


Ja, auch in diesem Jahr waren wir alle zusammen. #Miteinander ist nämlich nicht nur ein tolles Wort, sondern wird auch von uns in die Tat umgesetzt.


Also haben wir gemeinsam ein christliches Fest gefeiert: Weihnachten.

Und wie wird in anderen Kulturen gefeiert?

Das haben wir bei einem lustigen Quiz gemeinsam herausgefunden - dabei fielen auch viele Gemeinsamkeiten auf!


Das Begegnungszentrum im DGH Schnathorst war rappelvoll.

Wir haben zusammen Tee und Kaffee getrunken, Kekse und andere Leckereien genascht, gesungen und dem tollen Musizieren unserer eigenen "interkulturellen Band" gelauscht.


Für alle - vor allem die Kleinen fanden das klasse - gab es die Möglichkeit, kleine Knusperhäuschen zu basteln, zu malen und aus großen und kleinen Kieselsteinen wahre Kunstwerke zu erstellen.


Selbstverständlich fehlte auch der NIKOLAUS nicht! Er hatte gleich 2 seiner himmlischen Gefährtinnen (ENGEL) mitgebracht und verteilte an alle kleine Geschenke.


Es war wieder einmal ein wunderbares Fest!





14 Ansichten

Gemeinde Hüllhorst

Löhner Straße 1  |  2609 Hüllhorst

Flüchtlings- und
Integrationsbeauftragter:

Kahraman Tsikha

Telefon: 05744 9315-336

E-Mail: Kahraman.Tsikha@huellhorst.de